Ananas vom Grill

2.7K

Letztes Update am 9. Juli 2022 by Marie

Grillst du auch so gerne? Wir haben im Sommer eigentlich jedes Wochenende an ein oder zwei Tagen den Grill an. Im Winter grillen wir auch regelmäßig, unser Grill steht aber auch überdacht, da ist man nicht ganz so sehr von der Witterung abhängig.

Wenn du noch nach dem passenden Nachtisch für den nächsten Grillabend suchst, dann habe ich hier was passendes für dich: Ananas direkt vom Grill! Damit sie besonders lecker wird, lege ich sie vorher in Honig und Rum ein.

Für die Zubereitung muss die Ananas zunächst einmal von der Schale befreit werden. Dafür schneide ich zunächst die Blätter und den Boden mit einem geraden Schnitt ab. So steht die Ananas dann auch gut auf dem Schneidebrett. Dann schneide ich rundherum die Schale ab. Anschließend in Viertel schneiden und noch den Strunk rausschneiden. Die Viertel lege ich dann in eine Schüssel die dicht verschlossen werden kann. Darauf kommen dann zwei Esslöffel Honig und vier Esslöffel Rum. Am besten über Nacht stehen lassen, ein bis zwei Stunden reichen aber auch mal, wenn es schneller gehen soll. Zwischendurch mal schütteln, damit sich alles gut verteilen kann.

Auf dem Grill bekommt die Ananas dann eine braune Zuckerkruste, das schmeckt so lecker.

Marie Sterling Einfach Natürlich Kochen
Ananas vom Grill Rezept

Ananas vom Grill

Marie Sterling

einfachnatuerlichkochen.de

Der perfekte Abschluss vom Grillabend: Ananas vom Grill, eingelegt in Rum und Honig!
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 13 Minuten
Gesamtzeit 23 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Deutsch
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Von der Ananas zunächst Blätter und den Boden mit einem geraden Schnitt abtrennen. Rundherum die Schale abschneiden. Anschließend in Viertel schneiden und noch den Strunk rausschneiden.
  • Die Viertel dann in eine Schüssel geben die dicht verschlossen werden kann. Darauf Honig und Rum geben. Am besten über Nacht stehen lassen, ein bis zwei Stunden reichen aber auch mal, wenn es schneller gehen soll. Zwischendurch schütteln, damit sich alles gut verteilen kann.
Keyword Grillen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass mich wissen wie es war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Einfach Natürlich Kochen © Copyright 2022. All rights reserved.
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner