Couscoussalat – Perfekte Beilage zum Grillabend

3.2K

Letztes Update am 20. Mai 2022 by Marie

Bei uns wird fast jedes Wochenende der Grill genutzt. Gegrillt wird dabei immer was anderes: Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse, wir probieren hier immer mal was Neues aus. Neben einem Baguette, darf auch nie ein Salat als Beilage fehlen. Statt einem klassischen grünen Salat, mache ich gerne mal einen Couscoussalat. Der ist besonders praktisch, wenn sich Besuch angekündigt hat, da er sich gut vorbereiten lässt. Am besten schmeckt er eh, wenn er etwas Zeit zum Durchziehen hat.

Couscoussalat Rezept

Instant Couscous ist dazu noch sehr schnell zubereitet. Einfach mit kochendem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Das hat selbst meine Oma begeistert. Sie ist eigentlich am liebsten nur Kartoffeln oder Reis als Beilage. Aber seit sie mitbekommen hat, dass Couscous so schnell verzehrbereit ist, steht dieser regelmäßig auf der Einkaufsliste.

Ich bereite den Couscous direkt mit Gemüsebrühe zu (am besten schmeckt es natürlich mit der selbstgemachter), so bekommt er direkt einen leckeren Geschmack. Dazu kommen dann Tomaten, Gurke, Paprika, Feta und getrocknete Tomaten. Abgerundet wird das Ganze durch etwas leckeren Essig (ich verwende am liebsten Imkeressig) und etwas Olivenöl.

Falls noch etwas Couscoussalat übrigbleibt, schmecken die Reste auch noch am nächsten Tag.

Marie Sterling Einfach Natürlich Kochen einfachnatürlichkochen
Couscoussalat Rezept

Couscous Salat

einfachnatuerlichkochen.de

einfachnatuerlichkochen.de

Perfekte Beilage zum Grillabend
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Beilage
Portionen 4 Portionen
Kalorien 182 kcal

Zutaten
  

  • 100 g Couscous
  • 200 g kochendes Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1 Paprika
  • 100 g Feta
  • 1 EL Süßer Essig z.B. Imkeressig
  • 1 EL Olivenöl
  • Pfeffer*

Anleitungen
 

  • Couscous mit 1 EL Gemüsebrühe mischen, kochendes Wasser dazu gießen und ca. 10 min ziehen lassen.
  • Tomaten, Paprika, Gurke, getrocknete Tomaten und Feta in kleine Stücke schneiden und zusammen mit Essig, Öl und etwas Pfeffer unter den Couscous mischen.
  • Vor dem Verzehr mindestens 2h im Kühlschrank kalt stellen.

Notizen

Reste schmecken auch am nächsten Tag noch lecker!

Nährwerte

Calories: 182kcal
Keyword Beilage, Grillen, Salat
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass mich wissen wie es war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Einfach Natürlich Kochen © Copyright 2022. All rights reserved.
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner